Deckhengste

Mit diesen Deckhengsten können Sie Ihren Erfolg nicht verhindern!

Alle Faserwerte wurden mit OFDA2000 gemessen!!

Starfighter Standing Ovation MAH
… mit Qualität in die Zukunft!

MAH Starfighter Standing Ovation ist extrem dicht. Neben seiner massiven Stapellänge zeichnet er sich mit seinem korrekten Körperbau aus. Hier spielt die Truman Linie eine große Rolle. Sein Großvater Lysterfield Truman ist bekannt für seinen starken Körperbau sowie den exzellenten Crimp und der dichten Faser. Seine Fohlen haben diese hervorragenden Eigenschaften weiter vererbt bekommen. Standing Ovations Vater ASZ Starfighter hat bereits zahlreiche Showerfolge erzielt.

Sein Großvater väterlicherseits EP Cambridge Terminator aus Australien ist für die langanhaltende Feinheit bis in hohe Alter bereits sehr berühmt geworden, seine Vorfahren stammen direkt aus Peru – sehr bekannte Blutlinien! Die Feinheit kann auch Starfighter Standing Ovation vorzeigen, im 4. Vlies hat er noch immer 19,5 Micron mit einer tollen Gleichmäßigkeit.

Weiters frischt der Großvater Snowmass Elite Legacy XX mütterlicherseits die Genetik bestens auf. Diese Snowmass Linie konnte die tolle Faser, welche großartige Dichte, Crimp und Feinheit auszeichnet, bereits auf sehr vielen Shows präsentieren. Auch seine Mutter Maria De Las Mercedes von Snowmass hat bereits in Österreich den Titel „Best of Show Stute“ erworben.

Showerfolge:

  • Alpaka Expo 2018 Huacaya Hengste >24-36 Monate,white: 2. Platz
  • Vliesshow der Alpaka Expo 2020: 3. Platz

Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert.

Starfighter Standing Ovation kann Farbe – er hat bereits die Farben White, Fawn und Brown gebracht. Alle Fohlen haben einen starken Knochenbau und eine enorme Faserlänge!


DwA HalliGalli (dark brown)
… Elite-Hengst mit internationalen Linien

1. Vlies: 15,7 Micron, SD: 2,9, CF: 99,9 %
2. Vlies: 17,4 Micron, SD: 3,5, CF: 100 %

Mutter: SG Helena- bay black
Vater: Flanders Ronin ET – dark brown

HalliGalli ist ein brauner Elitehengst, welcher beste internationale Linien in sich vereint. Er ist ein hoffnungsvoller Deckhengst in allen Aspekten der Zucht, welcher großes Potential hat.

Sein Vlies weißt eine hervorragende Dichte mit einer gleichmäßigen Struktur über den ganzen Körper auf. Zudem zeigt das Vlies eine ausgezeichnete Feinheit mit einer sehr guten Gleichmäßigkeit der Faser.

Sein Vater Flanders Ronin ET ist einer der erfolgreichsten braunen Hengste in Europa. Mit 8 Champion-Titeln sowie zahlreichen weiteren
Platzierungen gehört er zur absoluten Elite der dunklen Hengste.

Extreme Dichte, tolle Feinheit, enorme Gleichmäßigkeit und vieles mehr führten bereits bei seinen Eltern zu zahlreichen Showgewinnen.

Seine Mutter SG Helena ist eine der vererbungsstärksten Zuchtstuten. Ihr Stammbaum enthält zahlreiche große Namen der internationalen Alpakazucht und hat dadurch enormes genetisches Potential. Jedes ihrer Fohlen ist von höchster Qualität und konnte sich auf internationalen Shows beweisen. Im 7. Vlies kann sie noch immer 19,8 Micron in der Farbe Schwarz vorweisen!

Showerfolge:

  • 2019 AAA Show Traboch: 1. Platz & Color Champion, braun 6-12 Monate
  • 2019 Vliesshow der AAev Pießig: 1. Platz & Reserve Color Champion, braun 6-12 Monate
  • 2019 AAeV Alpaka Show in Villingen – Schwenningen: 1. Platz & Color Champion
  • 2019 AAeV Alpaka Vliesshow in Villingen – Schwenningen: 1. Platz & Color Champion
  • 2020 Alpaka Expo in Graz: 1. Platz dark brown, 13-24 Monate & Color Champion
  • 2020 Vliesshow der Alpaka Expo: 1. Platz
  • 2020 Alpaka Schau Süd Bayreuth: 3. Platz

Ab Herbst 2020 limitiert und nur am Hof (VF) möglich!



MAH Peru

… der feine Unterschied für deine Herde!

Mutter: AHL Peruvian Tru Domina – medium fawn
Vater: Peruvian El Dorado Paganini – light fawn

MAH Peru zeichnet sich durch seinen tollen Glanz und den korrekten Körper aus. Sein Vater Peruvian El Dorado Paganini hat eine rein peruanische Abstammung, da seine Eltern aus dem letzten Import aus Peru in die Schweiz stammen. Peru‘s Großvater Peruvian Casanova hat ein sehr dichtes und vor allem feines Vlies. Mit 8 Jahren hatte er noch immer unter 20 Micron!

Mütterlicherseits kommt australische Top Genetik mit Purumbete El Dorado ins Spiel, welcher in Australien nach wie vor die Zucht prägt. Mit über 600 registrierten Nachkommen war er der aktivste Hengst überhaupt und gehört zu den Big Six der besten Hengstlinien weltweit.

Peru´s Großvater Lysterfield Truman ist bekannt für den starken Körperbau sowie den exzellenten Crimp und der dichten Faser. Seine Fohlen haben diese hervorragenden Eigenschaften weiter vererbt bekommen.

Stammbau

Showerfolge:

  • Alpaka Expo 2018 Huacaya Hengste >12 Monate, medium fawn: 2. Platz
  • Vliesshow der Alpaka Expo 2020: 2. Platz

Durch das Anklicken der Fotos werden diese vergrößert.

Peru’s Nachkommen haben einen wahnsinnig tollen Glanz und Faserlänge! Wir sind schon auf weitere Nachkommen gespannt!

Peru Anfang 2019


AZ7H Amando (light fawn)
… vielversprechender Zuchthengst für die Zukunft!

1. Vlies 16,7 Micron, CF: 100 %
2. Vlies 17,9 Micron, CF: 99,7 %

Mutter: AZ7H Ilona (beige) 
Vater: Peruvian El Dorado Paganini (light fawn)

Amando ist ein wunderschöner Hengst mit tollem Charakter. Sein Körperbau ist absolut korrekt. Die unglaubliche Dichte sowie der tolle high frequency Crimp vereint mit dem schönen Glanz machen ihn zu einem äußerst vielversprechenden Zuchthengst für die Zukunft. Er überzeugt auch mit seiner Feinheit sowie Vlieslänge.

Seine Mutter AZ7H Ilona hat ihre tolle Dichte sowie Faserlänge an ihren Sohn weitergegeben. Großmutter Iris kommt ursprünglich aus Kanada und teilt die positiven Eigenschaften.

Sein Vater Peruvian El Dorado Paganini hat eine rein peruanische Abstammung, da seine Eltern aus dem letzten Import aus Peru nach Europa stammen. Amando‘s Großvater Peruvian Casanova hat ein sehr dichtes und vor allem feines Vlies. Mit 8 Jahren hatte er noch immer unter 20 Micron!

Die ersten Nachkommen werden dieses Jahr erwartet!

Showerfolge:

  • Alpaka Expo 2018 / Österreich: 1. Platz Hengste, 7-12 Monate, light fawn und Reserve Color Champion
  • Alpaka Expo: 2019 / Österreich: 1. Platz Hengste,  light-fawn 13-24 Monate
  • AAEV Vliesshow Villingen-Schwenningen 2019 / Deutschland, light-fawn/beige, 12-24 Monate: 1. Platz
  • Alpaka Show Buchloe 2019/DE, lfawn/beige: 4. Platz mit 78,5 Pkt. (1,5 Pkt. hinter dem 1 .Platz)
  • Alpaka Expo 2020 / Österreich: 1. Platz light fawn, 25-36 Monate
  • Vliesshow der Alpaka Expo: 1. Platz, light fawn, 12-24 Monate
  • Alpaka Schau Süd Bayreuth/Deutschland 2020:
    2. Platz fawn/beige, 24-36 Monate
  • Vliesshow der Alpaka Schau Süd Bayreuth: 2. Platz medium/light fawn und 2. Color Champion


OLD Rosenkavalier (light silver grey)
… das graue Wunder mit enormer Faserlänge und Struktur!

1. Vlies 17,7 Micron, CF: 98,5

Mutter: WIT Wind Rose (medium silver grey) 
Vater: Ambersun Cumplido (light silver grey)

Rosenkavalier zeichnet sich durch seine gleichmäßige und wunderschöne light silvergrey Farbe aus, die sich ohne Spots durch das komplette Vlies zieht. Sein Körperbau ist absolut korrekt und er hat einen tollen Typ mit einer ansprechenden Gesamtbewollung von Kopf bis Fuß inkl. Fluffy Ears.

Sein erstes Vlies hatte 17 Micron. Das ist aber auch keine Überraschung, da sich langjährig feine Tiere durch seinen Stammbaum ziehen. Der Glanz bestätigt die Feinheit.

Er kommt aus zwei grauen Eltern und zwei seiner 4 Großeltern ebenfalls – ein grauer Hengst der Extraklasse mit einem sehr freundlichen ruhigen Charakter! Die Wahrscheinlichkeit, dass er grau auf einer nicht grauen Stute bringt, ist aufgrund seines tollen Stammbaumes sehr hoch!

Seine Mutter WIT Wind Rose ist ein Traum in Silbergrau, sie zeigt uns ein deutlich mit high frequency Crimp durchzogenes sehr einfarbiges silbergraues Vlies mit einem unglaublichen Faserlängenwachstum. Besonders das Faserlängenwachstum ist tief in ihrer Mutterlinie verankert. WIT Windrose vereint beste Genetik von Mutter- als auch Vaterseite in einem wunderschönen silbergrauen Phänotyp. Ihr Vater ist Avianna Farms Windsor. Windsor hat eine phänomenale Abstammung, sein Pedegree kombiniert die Linien Highlander, El Dorado und Purrumbete Silversmith. Darunter Alpaka-Legenden.

Sein Vater ist Ambersun Cumplido. Ambersun Cumplido ist ein großartiger Hengst. Er besitzt einen perfekten Körperbau und eine sagenhafte Präsenz. Sein erstes Vlies hatte 15 Micron, etwas Besonderes in der Farbe silbergrau. Er wurde mehrfach Nachzucht Champion auf den Shows und konnte die ZEP mit 100 von 100 Punkten bestehen.

Die ersten Nachkommen werden dieses Jahr erwartet!

Showerfolge:

  • AAEV Vliesshow Villingen-Schwenningen 2019 / Deutschland, grey, 24 bis 36 Monate: 1. Platz
  • Welt der Alpakas Buchloe 2019 / Deutschland, Vliesshow, grey: 2. Platz
  • Vliesshow der Alpaka Expo 2020: 1. Platz


AZ7H Salvador (light fawn)
… der kompakte Zuchthengst mit tollem Stammbaum!

1. Vlies 18,8 Micron, CF: 98,5 %

Mutter: AHL Tru Sharilene (beige)
Vater: Peruvian El Dorado Paganini (light fawn)

Salvador überzeugt mit seinem kompakten Körperbau sowie starken Knochenbau. Glanz und eine tolle Faserlänge spiegeln sich in seinem Vlies wider.

Vereint mit den bekannten Linien Lysterfield Truman, Snowmass Quechua’s Shahtoosh und Aztec garantiert seine Mutter für eine äußert tolle Genetik! Seine Mutter AHL TruSharilene überzeugt auch mit ihrem tollen high frequency Crimp und extremen Dichte! Ihr Phänotyp wird ihren Nachkommen sehr schön mitgegeben.

Sein Vater Peruvian El Dorado Paganini hat eine rein peruanische Abstammung, da seine Eltern aus dem letzten Import aus Peru nach Europa stammen. Salvador‘s Großvater Peruvian Casanova hat ein sehr dichtes und vor allem feines Vlies. Mit 8 Jahren hatte er noch immer unter 20 Micron!

Die ersten Nachkommen werden dieses Jahr erwartet!

Showerfolge:

  • Alpaka Expo 2018: 2 Platz Hengste, 6 Monate, light fawn
  • Alpaka Expo 2019: 4. Platz Hengste, light-fawn, 13-24 Monate