Über uns

Manuela Mayer

Ich bin in Siebenhirten im Weinviertel (Niederösterreich) auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen. Mein Traum war immer einen eigenen Bauernhof mit vielen Tieren zu besitzen, da für mich Tiere sehr wichtig sind und im Leben nicht fehlen dürfen.

Dominik Wlcek

Ich bin in Großinzersdorf im Bezirk Gänserndorf (Niederösterreich) aufgewachsen. Neben meiner Arbeit/meinem Beruf bastle ich gerne an Dingen herum und bin sehr an der Landwirtschaft interessiert. Im Jahr 2010 habe ich Manuela kennengelernt und bin kurz darauf nach Siebenhirten gezogen.

Wir suchten lange Zeit nach einem gemeinsamen Hobby, da wir gern und gut zusammenarbeiten und nebenbei uns eine gemeinsame Aufgabe/Beschäftigung fürs ganze Leben reizte. Zufällig ist Dominik durch ein Gespräch mit einer Kundin in der Arbeit auf Alpakas gestoßen. Kurz darauf war uns klar, dass Alpakas uns in Siebenhirten/Weinviertel ein Leben lang begleiten sollen. Ein halbes Jahr später, nach vielen Betriebsbesichtigungen und Informationsbeschaffungen hatten wir unsere ersten Alpakas.

 

 

Alpaka Zucht